Wir entwickeln digitale Therapiekonzepte
für ein individuelles Bewegungs- und Haltungstraining.

Innovativ & individuell

Wir von iDIERS haben uns vorgenommen, die digitale Gesundheitsversorgung voranzutreiben und jedem Patienten eine individuelle Behandlung zu ermöglichen. Diese soll zeit- und ortsunabhängig für jedermann möglich sein und dafür sorgen, dass Therapieziele erreicht werden. Die Wiedererlangung von Schmerzfreiheit und die Gesundheit unserer Nutzer für beschwerdefreie Bewegung im Alltag ist dabei unser größtes Anliegen.

Kooperativ

Gegründet wurde iDIERS im Jahr 2019 von Carsten DIERS (CEO DIERS International GmbH) und Matthias Blankenburg (Geschäftsführer MYOS – Sport and Health) und hat seinen Hauptsitz in München.

Wissenschaftlich fundiert

Unsere Software wurde in Zusammenarbeit mit den Universitätskliniken Aachen und Mainz in dem vom BMBF geförderten Modellvorhaben „autoPräz“ unter Einbeziehung der Aspekte Gebrauchstauglichkeit, Patientenakzeptanz und Therapeutenakzeptanz entwickelt.

Interdisziplinär

Mittlerweile besteht unser internationales Team aus Physiotherapeuten, Sportwissenschaftlern und App-Entwicklern, das stetig daran arbeitet, iDIERS zu optimieren, zu erweitern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Medizinisch bewährt

Die iDIERS App wird bereits über zahlreiche kooperierende medizinische Einrichtungen in ganz Deutschland vertrieben und auch die ersten ausländischen Kunden bieten iDIERS im Rahmen Ihrer Therapie an.

iDIERS Kompetenzzentren

iDIERS ist ein eingetragenes Medizinprodukt Klasse I
(geringes Risiko)